Niederselters – Bad Camberg über Kreuzkapelle, 15 Januar 2017

  • Start – Niederselters, Selterswassermuseum
  • Länge: 15 km
  • Markierung: keine
  • GPS Track: siehe unten
  • aufgezeichnete Tracks sind Momentaufnahmen da Gegebenheiten vor Ort sich ändern können

Trip summary

Da erst der Schnee vom Gehweg geräumt werden musste bin ich erst spät losgegangen. Aber wie sich später herausstellte war das ein Vorteil. So hatte ich für den größten Teil der Strecke die Sonne als Begleiter. Über den kleinen Emsbach hinweg geht es Richtung Eisenbach

An den Spuren im  frischen Schnee sieht man das schon einige Wanderer / Spaziergänger unterwegs sind.

Die Rennernbank lädt zur Pause ein – aber es ist einfach zu kalt.

Es ist ruhig, nur in der Ferne hört man die A3 wie einen Bach rauschen.

… er scheint zu fragen wo ich dann hin will?

Im Wald geht es den Berg hinauf und sobald man die Waldgrenze erreicht hat erblickt man die weithin sichtbare Kreuzkapelle.

Die Bad Camberger Kreuzkapelle

Bergab geht es nach Bad Camberg und bald steht man vor dem Stadttor.

Auf dem Marktplatz ist niemand …

… außer der Ziege zu sehen.

Der nächste Stadtteil von Bad Camberg ist Erbach und hier steht dieses einmalige Haus.

Jedes Bild an den bemalten Fassaden erzählt eine spannende und oft überraschende Geschichte.

Der Schnee macht sich langsam vom Acker.

In Oberselters sieht man das Herr Goethe auch hier war

Noch einmal führt die Strecke durch den Wald und der Niederselteser Bahnhof (Rückseite) ist in Sicht und somit auch das Ende dieser Wanderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert