Radweg Niederselters – Idstein, 31 Dezember 2017

  • Start: Niederselters am Bahnhof
  • Länge: 18 km
  • Markierung: R8 und Radrundtour Ems-  & Wörsbachtal
  • GPS Track: siehe unten

aufgezeichnete Tracks sind Momentaufnahmen da Gegebenheiten vor Ort sich ändern können

Radrundtour Ems- & Wörsbachtal: Am ersten Sonntag nach dem 1. Mai  veranstalten die Gemeinden Bad Camberg, Brechen, Hünfelden, Hünstetten, Idstein und Selters findet eine 46 Kilometer lange Radtour. Heute folge ich der Strecke in Richtung Idstein.

Trip summary

Vom Niederselteser Bahnhof gehe ich in Richtung Schwimmbad und folge dann den Schildern des 'R8'. Die Radtour und der Fernradweg teilen sich die Strecke bis Walsdorf, trennen sich und kommen vor Idstein wieder zusammen.

Der Emsbach versucht so schnell wie möglich den Regen der letzten Tage zur Lahn zu transportieren.

Der  Frosch versucht sich in einen Blumenkasten zu retten...

Blauer Himmel über Erbach und Bad Camberg, wie vom Wetterdienst versprochen.

Würges liegt vor mir..

Am Ortseingang von Walsdorf biege ich rechts ab und folge dem Ems- & Wörsbachtal Radweg während der Radweg R8 geradeaus weiter geht.

Die Strecke führt am Golfpark Idstein vorbei.  Es nieselt leise und der Park ist wie leer gefegt neben mir. 

Die Jogger lassen sich nicht vom Regen beirren. Sie rufen mir zu das ich meinen Schirm schließen kann.

 

Der Hexenturm kündigt Idstein an.

Am Ortseingang von Idstein führt der Radweg nach rechts, jedoch mein Ziel ist der Bahnhof  und ich gehe nach links.

WOW -ein Denkmal für Backpacker --- oder Wanderer? (von der Firma Jack Wolfskin)

Am Bahnhof Idstein endet meine Wanderung für heute, ist auch gut so denn der Regen ist nun voll im Gang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert