Limburg – Balduinstein Radweg, 17 September 2017

  • Start: Limburg an  der Lahn, Bahnhof
  • Länge: 17 km
  • Markierung: keine durchgehende
  • GPS Track: GPSIES

Vom Bahnhof aus geht es in Richtung Innenstadt und dann am Rathaus vorbei.

Die 'Pusteblume' vor dem Rathaus...

Am Lahnradweg angekommen sehe ich hinter mir den Limburger Dom.

Der geteerte Weg ist heute sehr willkommen da meine Schuhe trocken bleiben werden.

Schloss Oranienstein ist eine Militäranlage. Eine Besichtigung ist nur mit vorheriger Anmeldung und im Rahmen einer Führung möglich.

In Diez drehe ich eine kleine Runde in der Altstadt und mache die erste Kaffeepause.

Eine kleine Überraschung: in Diez findet an diesem Sonntag ein 'Streetfoodfestival' statt. Zeit für eine Mittagspause...

Bei Fachingen...

... und wieder überquert die Bahn die Lahn, diesmal kurz vor / hinter Balduinstein.

... der Bahnhof von Balduinstein. Der Radweg verläuft von hier aus den Berg hinauf auf einer Verkehrstrasse bis Laurenburg.  

Burg Balduinstein ist eine 'Jugendburg' und nur für angemeldete Gruppen offen. 

Auf dem Rückweg gehe ich unter der Brücke hindurch zur Lahn und einem ruhigen Park.

Mit der Bahn geht es zurück nach Hause......

Autor: Edith

Wandern und Fotografieren sind meine Hobbies. Ende der 70er lernte Wandern durch Veranstaltungen der DVV/ IVV Vereine kennen. Seitdem bin ich, wenn möglich, am Wochenende mit Kamera und Wandernavi unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.