Balduinstein – Limburg, Lahn-Camino, 13 Mai 2018

  • Start – Balduinstein, Bahnhof
  • Länge: 13 km
  • Markierung: L- Lahnhöhenweg und Jakobsmuschel
  • GPS Track: siehe unten

aufgezeichnete Tracks sind Momentaufnahmen da Gegebenheiten vor Ort sich ändern können

Trip summary

Da heute Gewitter erwartet werden suche ich mir eine kurze Strecke in der Nähe: ein Abschnitt des Lahn Camino. Er führt von Wetzlar nach Oberlahnstein, Hospitalkapelle St. Jakobus.

Am Bahnhof  von Balduinstein finde und folge ich dem Lahnhöhenweg,  der hier auch zugleich als Lahn Camino dient, in Richtung Limburg.

Schloss Schaumburg hoch über Balduinstein ...

...den Berg hinauf auf einsamen Wegen

..die Hütte auf der Franzosenlay

..das Lahntal

..ein Gewitter zieht sich zusammen

..eine kleine Rast vor Fachingen

mmmm  riecht so gut

Blick auf Fachingen

..einen kurzen Moment überlege ich ob die Hütte Schutz vor dem heranziehenden Gewitter bietet, aber ich gehe weiter

...über den Dächern von Diez 

Der Regen hat mich eingeholt und die Kamera kriegt auch ihren Teil ab

Diez und das Grafenschloss

der Friso Brunnen

...die Teufelskanzel bei Diez

Ein oder mehrere Kuckucks begleiten mich mit ihren Rufen..

Das Gewitter rückt immer näher. Ich unterbreche meine Wanderung und kehre zurück zum Parkplatz an der Markthalle, gerade zeitig da nun ein wahrer Regenguss los bricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert